Die, zur Publicis Groupe gehörende, Digitalagentur Digitas verstärkt ihr Führungsteam: Zum 01.10.2025 übernimmt Stefan Janßen die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) bei Digitas Germany.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in leitenden Finanz- und Managementpositionen bringt Janssen umfassende Expertise in den Bereichen Wachstum, Value Creation, Turnaround-Management und digitale Transformation mit. Er verfügt über einen ausgezeichneten Track Record in der Führung und Weiterentwicklung führender Agenturnetzwerke und Servicegruppen.
Zuletzt verantwortete Janßen als Geschäftsführer in einer Holding- und Agenturgruppe mit mehreren hundert Mitarbeitenden die Finanzsteuerung, die Integration neuer Unternehmen sowie erfolgreiche Akquisitionen. Er verfügt über tiefgreifende Expertise in Finanzplanung, M&A, Post-Merger-Integration und im Aufbau effizienter Agenturstrukturen. Darüber hinaus bringt er ein ausgeprägtes Verständnis dafür mit, wie Künstliche Intelligenz Agenturorganisationen und -prozesse künftig unterstützen kann – etwa durch effizientere Abläufe, optimierte Steuerungsmechanismen und verbesserte Entscheidungsgrundlagen.
Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem CFO-Positionen sowie leitende internationale Rollen bei VMLY&R Commerce, thjnk AG, Scholz & Friends. Dabei verantwortete er Agenturen von mehreren hundert Mitarbeitenden, führte komplexe Post-Merger-Integrationen durch und begleitete die Expansion von Agenturen im In- und Ausland.
„Phillip und ich freuen uns sehr, mit Stefan einen erfahrenen Finanzexperten an unserer Seite zu haben“, sagt Josephine Gerves, CEO bei Digitas, „Gemeinsam werden wir Digitas’ Wachstum konsequent vorantreiben und die strategischen Weichen für die Zukunft stellen.”
Stefan Janßen ergänzt: „Für mich ist Digitas aktuell die spannendste Agentur im Bereich digitale Kommunikation und Technologie. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in den Bereichen Wachstum, M&A und Value Creation einzubringen, um die Erfolgsgeschichte von Digitas gemeinsam mit dem Team fortzuschreiben.“