HolgerHansen
HolgerHansen
01. Juli 2025

Holger Hansen startet als Executive Director Growth

Sports & Entertainment bei der Publicis Groupe DACH

Die Publicis Groupe DACH gewinnt mit Holger Hansen einen der profiliertesten Köpfe im deutschsprachigen Sport-Marketingbusiness. Als Executive Director Growth, Sports & Entertainment berichtet Hansen an Christoph Pietsch, Chief Growth Officer der Publicis Groupe DACH. Er wird ab sofort das agenturübergreifende Growth & Groupe Marketing Team unterstützen und den Aufbau einer neuen Sports & Entertainment Capability verantworten.

Hansen hat über 17 Jahre Erfahrung in Agenturen, Beratungen und dem Sportbusiness. Er war Geschäftsführer bei Jung von Matt SPORTS, zuletzt Executive Director bei Accenture Song, und hat mit Marken wie Adidas, FC Bayern München, UEFA, Vodafone, Sky, FIFA, Mercedes-Benz und Volkswagen zusammengearbeitet.

Mit der Entwicklung einer gruppenweiten Sports & Entertainment Capability stellt die Publicis Groupe im DACH-Markt für Marken, Medienhäuser, Plattformen und Rechtehalter globale Anschlussfähigkeit her. Die zukünftige Einheit wird eng verzahnt mit den internationalen Kompetenzagenturen der Gruppe arbeiten und außerdem als „Power of One“-Schnittstelle für alle Kunden der Agenturgruppe in der DACH-Region dienen.

Christoph Pietsch, Chief Growth Officer Publicis Groupe DACH kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir Holger Hansen für unsere Gruppe haben gewinnen können. Marketing-Kompetenz im Sport- und Unterhaltungsumfeld hat sich im Markt stark etabliert und steigt in ihrer Bedeutung. Holgerhat die Fähigkeit Menschen zu begeistern, Potenziale zu erkennen und Geschäft erfolgreich zu entwickeln. Und mit den nationalen wie internationalen Kompetenzen unserer Gruppe in den Bereichen Kreation, Media, Data, Technologie, Social und Influence, fühlen wir uns für sämtliche Zukunftsfragen des Sportmarktes bestens aufgestellt.“

Holger Hansen zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr darauf, in der Publicis Groupe mit vielen großartigen Menschen Neues gestalten zu dürfen. Ich will Räume schaffen, in denen Ideen, unsere Kunden, Marken, Menschen – und der Sport – wachsen können. Sport ist Teil der Kultur und eine der kraftvollsten Plattformen für Relevanz und Wachstum. Er verbindet Menschen, überwindet Grenzen und kann echte gesellschaftliche Wirkung entfalten. Wenn Marken, Vereine oder Organisationen ihn strategisch einsetzen, entsteht weit mehr als Sichtbarkeit: Es entstehen Chancen, Innovation und echte Veränderung.“

Über Publicis Groupe – The Power of One

Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC 40] ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Kommunikation. Die Groupe ist auf jeder Stufe der Wertschöpfungskette positioniert, von der Beratung bis zur Umsetzung, und verbindet die Transformation des Marketings mit der Transformation des digitalen Geschäfts. Publicis Groupe ist ein privilegierter Partner bei der Transformation ihrer Kunden, um die Personalisierung in großem Umfang zu verbessern. Die Groupe stützt sich auf zehn Kompetenzen, die sich auf vier Hauptaktivitäten konzentrieren: Kommunikation, Media, Daten und Technologie. Durch eine einheitliche und fluide Organisation haben ihre Kunden einen erleichterten Zugang zu ihrer gesamten Expertise in jedem Markt. Die Publicis Groupe ist in über 100 Ländern vertreten und beschäftigt rund 96.000 Mitarbeitende.