Publicis erweitert den Aufgabenbereich von Dennis May, Chief Creative Officer der Publicis Groupe DACH. Er übernimmt ab sofort auch die Rolle des Chief Creative Officer für Leo Constellation in der gesamten EMEA-Region. In dieser neu geschaffenen Position wird er die Vernetzung und Zusammenarbeit der Leo Constellation-Agenturen in der gesamten Region vorantreiben.
Marco Venturelli, Co-Präsident und Chief Creative Officer von Leo kommentiert: „Dennis ist ein außergewöhnlicher Kreativer, mit scharfem strategischem Verstand und einer klaren Vision. Er passt perfekt zu Leo und unserem Ziel, das beste und zukunftsorientierteste Kreativkollektiv der Welt zu werden.“
Dennis May, Chief Creative Officer von Leo EMEA und Publicis Groupe DACH: „Es ist eine große Freude, Teil dieser außergewöhnlichen Gruppe mit ihren Menschen und einem so einzigartigen Spirit zu sein. Umso mehr, da ich jetzt mit noch mehr Teams und Kunden in der Region zusammenarbeiten darf. Ich freue mich sehr auf alles, was kommt.“
May wird weiter als Chief Creative Officer für Publicis Groupe DACH tätig sein und dabei von einem starken Führungsteam unterstützt, darunter die vielfach ausgezeichneten Chief Creative Officers von Saatchi & Saatchi und Leo in Deutschland, Luitgard Hagl und Kristine Holzhausen.
Unter seiner kreativen Führung wurden die Publicis Kreativ-Agenturen 2022 vom Fachmedium W&V zur Agentur des Jahres gekürt. Im selben Jahr zeichnete das Fachmedium New Business die Publicis Groupe Germany als Agentur des Jahres aus. May kam 2021 von DDB Germany zur Publicis Groupe, zuletzt ebenfalls als Chief Creative Officer. Hier wurde er 2019 mit seinen Management-Kollegen vom Fachmedium Horizont zu einer der Agenturpersönlichkeiten des Jahres gekürt. May gehört seit vielen Jahren zur kreativen Spitze Deutschlands. Und auch in internationalen Rankings wird er nicht zuletzt aufgrund seiner zahlreichen internationalen Award-Erfolge regelmäßig ausgezeichnet.
In seiner neuen Funktion wird May dem Führungsteam der Publicis Groupe EMEA unter der Leitung von Demet Ikiler, CEO der Publicis Groupe EMEA, angehören und die kreativen Lösungen für Kunden- und Neugeschäftsaktivitäten in der gesamten Region mitgestalten.
Leo Constellation wurde im Januar dieses Jahres gegründet und vereint die Netzwerke Leo Burnett und Publicis Worldwide sowie 15.000 kreative Köpfe in 90 Ländern, und steht für exponentielle Kreativität für die größten globalen Marken der Welt im AI-Zeitalter.