Berlin/Düsseldorf, 23. April 2024 – MetaDesign, die Markenberatung der Publicis Groupe Germany, hat für die im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Initiative Enkelfähig e.V., zu deren Beteiligten u.a. die Unternehmen Haniel, PwC, Kienbaum und die Publicis Groupe Germany gehören, einen Markenauftritt entwickelt.
Ziel der Enkelfähig-Bewegung ist es, Unternehmer:innen zusammenbringen, die ökologische und soziale Verantwortung mit unternehmerischem Erfolg gleichzustellen, um so Werte über Generationen hinweg zu schaffen. Mitglieder und Partner haben bereits eine Vielzahl von Aktivitäten und Plattformen realisiert, so u.a. den jährlich stattfinden Enkelfähig Summit, der 2024 am 4. und 5. Juli in Duisburg ausgerichtet wird.
Auf diese Weise möchte Enkelfähig mittelfristig eine europaweite Bewegung werden. Unter dem Leitgedanken „Redefine growth for a future worth living“ hat MetaDesign gemeinsam mit den Verantwortlichen sowohl das markenstrategische Fundament als auch das neue Brand Design der Initiative entwickelt.
„Der neue Markenauftritt von Enkelfähig ist dynamisch, kraftvoll und progessiv. Er transportiert damit das Mindset der Bewegung. Wir sind überzeugt, dass unsere Bewegung selbst eine Marke mit Impact sein muss, um die nötige Strahl- und Anziehungskraft zu entwickeln“, so Patrick Zachries, Geschäftsführer Enkelfähig e.V.
„Enkelfähig ist nicht nur ein Herzensprojekt und eine Haltung, sondern der zentrale Gedanke für das Wirtschaften im 21. Jahrhundert – wertschöpfendes Handeln und Weiterdenken. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft daran arbeiten, einen positiven Wandel für kommende Generationen herbeizuführen. Der neue Markenauftritt ist dafür ein wichtiger Schritt“, so Diana Brix, Projektverantwortliche und Managing Director von MetaDesign Düsseldorf.