Die Publicis Groupe verstärkt ihr erfolgreiches Media Business und engagiert Dr. Daniela Tollert zum 1. November 2025 als Chief Operating Officer Publicis Media DACH. In dieser Rolle verantwortet sie die medienübergreifende Aktivierung, das Performance Marketing, Commerce, sowie Data & MarTech. Gemeinsam mit dem bestehenden Leadership-Team der Agentur wird sie zudem das Offering im Bereich Connected Media im PowerofOne-Verbund vorantreiben.
Dr. Daniela Tollert, erfahrene Managerin und ausgewiesene Expertin für digitale Medien, Performance- und Data-Driven Marketing, war zuvor in verschiedenen Rollen für WPP Media (vormals GroupM) tätig – zuletzt als Chief Growth Officer und davor mehrere Jahre als Chief Digital Officer. Von 2011 bis 2016 war sie Mitglied des Managements von MediaCom, seit 2015 als Geschäftsführerin für das Digitalgeschäft von MediaCom und zugleich für die Führung großer Kundenteams und Accounts zuständig. Vorherige Stationen waren in der Beratung der Agenturen Carat Direct und Maxus. Ihre Karriere startete sie auf Kundenseite.
„Mit Daniela gewinnen wir eine Top-Führungspersönlichkeit mit exzellentem Marktverständnis, langjähriger Erfahrung im internationalen Netzwerk und der Fähigkeit, agentur- sowie disziplinübergreifende Lösungen für unsere Kunden erfolgreich auf- und umzusetzen. Beste Vorraussetzungen, um gemeinsam mit unserem Leadership unser Angebot rund um Connected Media und ebenso den agenturübergreifenden Power-of-One- Ansatz weiter auszubauen und den aktuellen Markt- und Kundenanforderungen Rechnung zu tragen. Ich freue mich wirklich sehr, dass sich Daniela für uns entschieden hat“, so Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Groupe DACH.
„Publicis hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Der Connected-Media- Ansatz, die nahtlose Verknüpfung von Medien, Daten, Content, Technologie und Commerce, ist für mich wegweisend und setzt Maßstäbe in der Branche. Umso mehr erfüllt es mich mit Freude, nun Teil dieses Teams zu sein. Ich möchte meinen Teil dazu beizutragen, diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit den Agenturteams und den Kund*innen“, so Dr. Daniela Tollert.