Dirk Poschenrieder
Dirk Poschenrieder
01. September 2025

Dirk Poschenrieder

wird Managing Director des Healthcare-Geschäfts in Deutschland von Digitas

Die zur Publicis Groupe gehörende Digitalagentur Digitas, beruft Dirk Poschenrieder zum neuen Managing Director des Healthcare-Geschäfts in Deutschland. In dieser Position wird er die strategische Weiterentwicklung der Sparte verantworten und die integrierte Zusammenarbeit mit anderen Agenturmarken der Publicis Groupe stärken.

Poschenrieder kehrt damit nach mehr als 10 Jahren zur Publicis Groupe zurück. Zuletzt hatte er als Managing Director bei Havas die drei Healthcare-Agenturen Havas Life, Havas Consumer Health und Havas Red leitete. Dort verantwortete er die Geschäftsentwicklung, den Ausbau kreativer und
strategischer Services sowie die Führung interdisziplinärer Teams.

Dirk Poschenrieder, Managing Director Health bei Digitas, über seine neue Aufgabe: „Es fühlt sich an, wie nach Hause kommen – Ich hatte unglaubliche acht Jahre bei Havas, aber die Verlockung von
Publicis war einfach zu groß. Ich kann es kaum erwarten, die Ärmel hochzukrempeln und mit so vielen talentierten Kolleg:innen ein neues Kapitel für Digitas in Deutschland und ihre beneidenswerte Kundenliste aus dem Bereich Health & Wellness zu schreiben.”

Josephine Gerves, CEO bei Digitas, kommentiert: „Unsere Arbeit im Healthcare-Bereich spricht für
sich: tiefe Kundenexpertise, starke Erfolge und messbarer Impact. Mit Dirk Poschenrieder gewinnen
wir einen erfahrenen Manager, der diese Stärken weiter ausbaut und die Erfolgsgeschichte von Digitas im Gesundheitsmarkt fortschreibt.“

Künftig wird Poschenrieder den Bereich in enger Zusammenarbeit mit Managing Directorin Michaela
Schütz führen, die bereits seit mehreren Jahren das Healthcare-Team erfolgreich mitgestaltet.

Über Digitas Germany

Digitas ist die Connected Marketing Agency und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe.

Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München finden täglich neue und bessere Wege, um in unserer digitalen Ära Menschen mit Marken und Menschen miteinander zu verbinden. Mittels der Kombination der Expertise aus Data, Strategie, Kreation, Media und Technologie liefert Digitas Pixelpark messbare Ergebnisse mit „State of the Art“- Marketing-Lösungen, die Customer Experience, Connected Creativity, Relationship Economy, Direct Commerce und Identity Resolution umfassen.

#CreateBetterConnections

www.digitas.de