Visa
Visa
07. April 2025

Digitas und Visa

erzählen Geschichten hinter jedem Klick

Die zur Publicis Groupe gehörende Digitalagentur Digitas hat in Zusammenarbeit mit Visa Central Europe eine Awareness-Kampagne für "Visa Click to Pay" kreiert. Die europaweite Awareness Kampagne hat das Ziel, das Bewusstsein und die Akzeptanz für Visa Click to Pay zu steigern, indem die neue Bezahllösung als zukunftsweisender Standard für das tägliche Online-Shopping positioniert wird.

Die Kampagne ging am ersten April zunächst in der Schweiz an den Start und setzt auf ein starkes digitales Ökosystem, um die Zielgruppe zu erreichen und aktiv einzubinden. Im Verlauf des Jahres wird die Kampagne dann Schritt für Schritt in weiteren Märkten in Europa ausgerollt.

Die zentrale Botschaft ist, dass jeder Kauf mehr ist als nur eine Transaktion – er ist der Funke für große und kleine Geschichten, die unser Leben bereichern. Im Rahmen der internationalen „Small Steps“ Kampagne zeigt Visa, dass jeder Kauf nur der erste kleine Schritt von vielen ist, die zu etwas Großem führen. Kurz: Jedes Projekt beginnt mit einem Gedanken und jeder Online-Kauf mit einem Klick – mit Visa Click to Pay.

Die kreative Umsetzung ist mit der Unterstützung von Upperfast Production unter der Regie von Leve Kühl entstanden. Sie zeigt die kleinen Schritte die zu großen Geschichten führen, indem sie verschiedene Menschen präsentiert, die glaubwürdige Geschichten aus ihrem realen Leben erzählen und diese mit den Vorteilen des Bezahlens via Visa Click to Pay verknüpft.

Die Kampagne umfasst vier 20-sekündige Filme, die in diversen Social-Media-Formaten und im Connected TV (CTV / Streaming) zum Einsatz kommen, begleitet von Bannern, Sonderwerbeformen wie Desktop Brand Days und Online-Werbemitteln sowie reinen Audio-Ads. Ergänzend wird es eine Promotion-Aktion geben.

Josephine Gerves, CEO Digitas: „Mit dieser Kampagne haben wir zusammen mit Visa digitales Storytelling neu gedacht, um maximale Wirkung zu erzielen. Unser kreativer Ansatz zeigt, wie jeder Kauf der Startpunkt für etwas Großes sein kann – sei es der Sprachkurs für unvergessliche Begegnungen oder der Lightring für die Creator-Karriere.”

Rechtlicher Hinweis: Click to Pay ist ein branchenweiter Industriestandard – von EMVCo – und wird von internationalen Zahlungssystemen gemeinsam mit den Banken für ein schnelles, reibungsloses Einkaufserlebnis angeboten.

Über Digitas Germany

Digitas ist die Connected Marketing Agency und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe.

Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München finden täglich neue und bessere Wege, um in unserer digitalen Ära Menschen mit Marken und Menschen miteinander zu verbinden. Mittels der Kombination der Expertise aus Data, Strategie, Kreation, Media und Technologie liefert Digitas Pixelpark messbare Ergebnisse mit „State of the Art“- Marketing-Lösungen, die Customer Experience, Connected Creativity, Relationship Economy, Direct Commerce und Identity Resolution umfassen.

#CreateBetterConnections

www.digitas.de