27. Juni 2022

Zenith gewinnt

Mediaetat von Piaggio in Deutschland

Düsseldorf, 27. Juni 2022 – Der italienische Motorroller-Hersteller Piaggio beauftragt die zum Publicis-Netzwerk gehörende Mediaagentur Zenith mit der Mediaplanung für alle Marken der Piaggio Group. Das Team um Managing Partner Simon Roszinsky und Executive Business Director Danica Stock erhielt den Zuschlag, nachdem sich Zenith Italy im italienischen Heimatmarkt des im toskanischen Pontedera ansässigen Unternehmens durchgesetzt hatte.

Die Düsseldorfer Agentur unterstützt nun Mediastrategie, -planung und -einkauf über alle Medien für die zur Piaggio Group gehörenden Marken Moto Guzzi, Piaggio, Aprilia und Vespa in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, einen holistischen Planungsansatz herausgearbeitet zu haben, der Piaggio gerecht wird“, so Danica Stock. „Vom Vespa-Liebhaber bis zum e-Mobility-Interessierten können wir mit unserem programmatischen Ansatz eine passgenaue Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen erreichen und jedes Segment optimal und effizient ansprechen.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Nicole Karepin
Director Communications
Tel: +49 211 17540-9249
E-mail: nicole.karepin@zenithmedia.de

Über Zenith

Zenith ist die ROI-Agentur. Unsere Spezialisten kombinieren Daten, Technologie und Zielgruppen-Insights, um das Geschäft unserer Kunden auszubauen. Zenith ist Teil von Publicis Media und gehört somit zur Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC40], einem der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister. Zenith verfügt über mehr als 6.000 Experten für Kommunikations- und Medienplanung, Content, Performance Marketing, Value Optimierung und Datenanalyse in 95 Märkten. Zenith arbeitet in Deutschland für weltweit sowie lokal führenden Marken wie Calzedonia, Disney, Eurowings, Electrolux, Essity, GSK, Lactalis, OBI und Nomad Foods.